30.11.2017: Unsere Zukunft wird grün! Ab 2018 ökologische Stromversorgung in der BVZ GmbH

FRANKFURT AM MAIN. Die Entlastung der Umwelt wird bei der BVZ GmbH zukünftig noch größer geschrieben, denn der gemeinnützige Kita-Träger aus Frankfurt hat sich für die Belieferung mit umweltschonendem Ökostrom entschieden.

Dieser durch den TÜV-zertifizierte Naturstrom wird klimaneutral aus 100 Prozent regenerativen Energien gewonnen, zudem ist der Bezug aus zertifizierten Energiequellen sichergestellt. Da er CO2-neutral aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft gewonnen wird, entlastet der grüne Strom die Umwelt nachhaltig.

Andrea Wolf van Wijk und Tom Wieland von der Geschäftsführung der BVZ GmbH und Jürgen Vogt, Leiter der Abteilung Facility Management in der BVZ GmbH, erklären: „Unser Unternehmen möchte seinen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz  in der Rhein-Main-Region leisten. Ein wichtiger Baustein davon ist umweltfreundlicher Strom. So können wir die Natur für künftige Generationen, ja für unsere Kinder, schützen und Ressourcen bewahren“. Deshalb hat sich die gemeinnützige BVZ GmbH für die Belieferung mit umweltfreundlicher Energie durch ihre Energieversorger ab dem 01. Januar 2018 entschieden.

Die BVZ GmbH betreibt als großer freier und unabhängiger Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Kitas mit weit über 6.000 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren. Sie beschäftigt inklusive Hauswirtschaftskräften und Zusatzkräften mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind 16,4 Prozent Männer.

Mehr Informationen zu unserem Träger finden Sie auf unter www.bvz-frankfurt.de.

Frankfurt am Main, 30. November 2017
Nr. 02/2017