09. Dezember 2016: Neue Krabbelstube in Frankfurt-Niederrad öffnet im Februar 2017. Wir freuen uns über die ersten Kinder- Anmeldungen. Begeisterungsfähige Fachkräfte sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben

FRANKFURT AM MAIN. Im Februar 2017 eröffnet die BVZ GmbH Frankfurt in Kooperation mit dem Ernst Strüngmann Institut eine betriebsnahe Krabbelstube in der Heinrich- Hoffmann- Str.7a in Niederrad. Die zweigruppige Einrichtung ist für 22 Kinder unter 3 Jahren konzipiert und von Montag bis Freitag von 8.30- 18.00 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in einem freistehenden Haus mit zwei Stockwerken, das gerade für die Kinder umgebaut wird. Interessierte Eltern können Ihre Kinder bereits über www.kindernetfrankfurt.de anmelden.

Die Kindertageseinrichtung der BVZ GmbH wird ein Ort sein, an dem Kinder liebevoll in Ihrer Bildung begleitet werden, ein Ort, an dem wir Familien in ihrer Vielfalt begegnen. Kinder unterscheiden sich im Aussehen, sie sprechen viele Sprachen und wachsen in unterschiedlichen Kulturen und familiären Kontexten auf, können sich in mannigfachen Stufen der Entwicklung befinden, ob mit oder ohne Behinderung. In all ihren verschiedenen Interessen, Begabungen und Wünschen eint alle Kinder ihre Neugier, durch neue Erlebnisse zu lernen. Und ihre Erwartung, Menschen zu finden, denen sie vertrauen können und die sie auf dem Weg, ihre Potentiale zu entfalten, unterstützen.

Kinder gehen eigene Wege, die ihrer Weltsicht entsprechen. Hilfreich sind wir als Begleiter dann, wenn wir die Sicht und die Wege der Kinder respektieren, wenn wir Ihnen Raum geben, ihre selbstgewählten Ziele aus eigener Motivation umzusetzen. Vertrauen in die Fähigkeiten der Kinder ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, ebenso wie stabile Beziehungen, die von Vertrauen, Respekt und Akzeptanz geprägt sind.

Das pädagogische Konzept wird gemeinsam mit dem neuen Team entstehen, um aus  vielfältigen Ideen zu schöpfen, eine gemeinsame Haltung zu entwickeln und diese in der Arbeit zu verwirklichen. Für die Umsetzung suchen wir ab 01.01.2017 noch pädagogische Fachkräfte, die Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Lust auf Neues mitbringen. Für weitere Informationen zur Krabbelstube und Bewerbungen ist Einrichtungsleitung Lisa Jäger unter der Telefonnummer 0151- 440 22 531 und der E-Mail-Adresse krabbelstube-esi@bvz-frankfurt.de erreichbar. Nile Fischer gibt Auskunft zum Träger unter der Telefonnummer  069- 9150 107 259 und unter der E-Mail-Adresse nile.fischer@bvz-frankfurt.de.

Frankfurt am Main, 09. Dezember 2016
Nr. 07/2016

BVZ GmbH, Humboldtstraße 12, 60318 Frankfurt am Main, www.bvz-frankfurt.de

Ansprechpartner: Nile Fischer, Tel.: 069- 9150 107 259, E-Mail: nile.fischer@bvz-frankfurt.de