24. Juni 2016: Kita Brandhöfchen feiert 20jähriges Jubiläum

Am Samstag, den 09. Juli 2016, feiert die Kita Brandhöfchen (Brandhöfchen 5, 60437 Frankfurt) ihr 20jähriges Jubiläum von 15 bis circa 19 Uhr. Seit 1996 besteht die Einrichtung am Rande von Alt-Bonames in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Grüngürtel. Träger der Einrichtung ist die gemeinnützige BVZ GmbH. In der Kita werden 66 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren in drei Kindergartengruppen (Alter der Kinder zwei bis sechs Jahre) und einer Krabbelgruppe (ein bis drei Jahre) betreut.

Zum großen Fest am 09. Juli werden neben den aktuellen auch alle ehemaligen Kinder, deren Eltern sowie alle ehemaligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingeladen.  Neben vielen Attraktionen - zum Beispiel Musikinstrumente bauen, Theateraufführung mit einem Clown-Auftritt - wird der Abenteuer-Spielplatz Riederwald e. V. mit der großen Kistenrutsche und einem Hüpfkissen das Fest bereichern.

Jürgen Gaal, Musikpädagoge der Musikschule Bonames, wird dabei sein und das Fest musikalisch begleiten. Jürgen Gaals musikalische Früherziehung ist seit zwanzig Jahren fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit in der Kita. Jeden Freitag kommt „Musik-Jürgen“ in die Einrichtung und musiziert mit den Kindern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, gegrillte Würstchen vom Metzger Haase, ein Helal-Grill und ein großes Kuchenbuffet wird von den Eltern der Kita bereitgestellt. Alles wird ein Euro kosten, die Einnahmen aus dem Verkauf sollen die Unkosten des Fests decken. Ein eventueller Überschuss wird zur Verschönerung des neuen Gartens im Außengelände genutzt werden. „Es wäre schön, viele Ehemalige zu diesem runden Geburtstag begrüßen zu können“, meint Wolfgang Maier, Leiter der Einrichtung. „Alle, die mit der Kita Brandhöfchen verbunden sind oder waren, sind herzlich eingeladen.

Für weitere Information steht Wolfgang Maier unter der Telefonnummer  069 50930018 zur Verfügung. Isabelle Stork gibt Auskunft zur BVZ GmbH unter der Telefonnummer  069 915010722  und unter der E-Mail-Adresse isabelle.stork@bvz-frankfurt.de.

Frankfurt am Main, 24. Juni 2016

Nr. 05/2016

BVZ GmbH
Humboldtstraße 12, 60318 Frankfurt am Main, www.bvz-frankfurt.de