Bei der BVZ GmbH fällt der Startschuss: Kinder-Verpflegung in der Kita Nesthäkchen jetzt durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zertifiziert

In der Kita Nesthäkchen in Frankfurt-Niederrad werden bis zu 50 Kinder bis zu drei Jahren betreut. Träger der Einrichtung ist die BVZ GmbH. Seit Anfang Mai 2016 ist die hohe Qualität der Verpflegung in der Kita durch ein Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) offiziell belegt.

Einrichtungsleitung Claudia Jamison erklärt: „Unser Team stellte sich erfolgreich den Qualitäts-Anforderungen der DGE. Wir sind jetzt von den 160 Kitas der BVZ GmbH die erste Einrichtung, die so ein Zertifikat erhalten hat“. Zusammen mit dem Kooperationspartner und Sponsor – der Nestlé Deutschland AG – schufen Claudia Jamison und Uwe Neumann, Küchenchef der Kita, im Bereich der Speisenplanung und der gesunden Ernährung für Kinder die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zertifizierungs-Audit.

„Für die Eltern ist es sehr wichtig zu wissen, dass ihre Kinder in unserer Einrichtung nach den höchsten Qualitätsanforderungen versorgt werden“, so Jamison. „Besonders hervorheben möchte ich die gelungene Zusammenarbeit mit der Nestlé Deutschland AG. Und natürlich will ich der BVZ GmbH für die Unterstützung zur Maßnahmengestaltung danken“.

Für weitere Informationen zur Kita Nesthäkchen erreichen Sie die Einrichtung unter der Telefonnummer  069 – 959321410 und der E-Mail-Adresse nesthaekchen@bvz-frankfurt.de erreichbar.

Nile Fischer gibt Auskunft zum Träger unter der Telefonnummer  069 9150107 259 und unter der E-Mail-Adresse nile.fischer@bvz-frankfurt.de.

Frankfurt am Main, 08. Juni 2016

Nr. 03/2016