06. August 2015: 18. September 2015: Sachsenhäuser Kindertagesstätte Wolkentanz feiert ihren einjährigen Geburtstag mit einem Sommerfest und weiht das neue Außengelände ein

Am Freitag, den 18. September 2015, feiert die Kindertageseinrichtung Wolkentanz in der Stresemannallee 61 im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ihr einjähriges Jubiläum mit einem Sommerfest. Das Kita Leitungsteam Ina Truhöl und Michael Itzel weiht dann auch offiziell die fertig gestellte Außenfläche ein.

„Wir möchten unseren großen und kleinen Gästen ein lebendiges Sommerfest mit kreativen Angeboten und spannenden Überraschungen bieten“, so Ina Truhöl und Michael Itzel. Das Wolkentanz-Team hat mit Unterstützung der Eltern die Aktivitäten und ein internationales Büffet geplant. Eine Ausgrabungsstätte mit Fossilien, Kinderschminken, eine Kindergalerie und die Tanzaufführungen der Kindertanzgruppen bilden das Rahmenprogramm. Das Anfertigen von Musikinstrumenten im Atelier und einem Insektenhotel für den Gartenbereich sind kreative Aktionen für alle Besucher.

„Ein wichtiger Programmpunkt ist die Einweihung unseres fertig gestellten Außengeländes“, ergänzte das Leitungsteam. „Die Arbeiten dauerten etwas länger als geplant, das Warten hat sich aber total gelohnt: Den Kindern werden nun vielseitige Möglichkeiten zum Toben, Spielen und Bewegen angeboten: auf der naturnahen Grünfläche gibt es einen großen Sandkasten mit einer Matschanlage, Holzhütten zum Spielen, ein Trampolin, einen Barfußweg und ein großes Hochbeet zum Gärtnern“. Die Pflanzung eines Obstbaumes, gesponsert von der Firma Prellberg Gartengestaltung, wird ein festlicher Höhepunkt zum Jubiläum.

In der altersgemischten Kita Wolkentanz werden 60 Kinder von ein bis sieben Jahren in den Zeiten von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut. Träger der Einrichtung ist die Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung e.V.

Für Informationen zur Kita Wolkentanz ist Kita-Leitung Ina Truhöl unter der Telefonnummer 069 – 6976 9306 und der E-Mail-Adresse wolkentanz@bvz-frankfurt.de erreichbar. Kerstin Feist gibt Auskunft zum Trägerverein unter der Telefonnummer 069 – 9150 107 16 und der E-Mail-Adresse kerstin.feist@bvz-frankfurt.de .

Frankfurt am Main, 06. August 2015
Nr. 14/2015

Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung e.V.

Ansprechpartnerin:
Kerstin Feist