09. Juli 2015: Schülerladen Backstube lädt zur Aufführung des Theaterstückes „Die Müllmonster und der blaue Planet“ ein

Die Kids des Schülerladens Backstube im Frankfurter Nordend (Fichardstraße 63, 60322 Frankfurt) blicken momentan aufgeregt nach vorne, denn eine neue Aufführung steht bald an. Es ist das zweite Stück, das im Rahmen der 2014 gestarteten Zusammenarbeit „Theater macht Spaß“ von dem Schülerladen mit dem Tanz- und Performancetheater antagon theaterAKTion in Fechenheim (Orber Straße 57, 60386 Frankfurt am Main) entstanden ist. Ziel dieses Projektes ist es, mit Kindern Theater zu machen, inklusive allen positiven Nebenwirkungen.

Im Rahmen des Theaterfestivals Sommerwerft am Mainufer treten die Kinder im Kinderprogramm auf. In dem Stück „Die Müllmonster und der blaue Planet“ geht es um die Zerstörung unseres Planeten durch Umweltverschmutzung und was man dagegen tun kann. Die Aufführung beginnt am Sonntag, den 19. Juli, um 16:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Im Schülerladen Backstube im Frankfurter Stadtteil Nordend werden 35 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren betreut, und zwar montags bis freitags von 11:30 Uhr bis 17 Uhr. Träger des Schülerladens ist die Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung e.V.

Für Informationen zum Schülerladen Backstube ist das Betreuungsteam unter der Telefonnummer 069 – 551901 und der E-Mail-Adresse backstube@bvz-frankfurt.de erreichbar. Das Tanz- und Performancetheater antagon theaterAKTion kann unter der Telefon-Nummer 069 - 417041, der Fax-Nummer 069 - 94147719 und der E-Mail-Adresse  office@antagon.de kontaktiert werden. Margareta Schönerstedt gibt Auskunft zum Trägerverein unter der Telefonnummer 069 – 915010711 und der E-Mail-Adresse margareta.schoenerstedt@bvz-frankfurt.de .

Frankfurt am Main, 09. Juli 2015
Nr. 12/2015

Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung e.V.

Ansprechpartner:
Margareta Schönerstedt