31. Mai 2013: Kita Kantapfel feiert wieder Eröffnung

Am Freitag, 31. Mai 2013 feiert die Kita Kantapfel in Preungesheim von 11 bis 15 Uhr ihre offizielle Eröffnung in ihrem neuen Haus in der Alkmenestraße 5. Kita-Leiterin Kerstin Jungbecker und Kerstin Feist als Vertreterin des Trägervereins, dem Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V., werden die Feier mit einem Grußwort einleiten.

Dann werden zur feierlichen Wiedereröffnung zwei Apfelbäumchen der Sorte Topaz gepflanzt, „Knackig!“, so Kerstin Jungbecker. Die beiden Bäumchen sind eine Spende der Firma Evonik, bei der einer der Eltern beschäftigt ist. Danach soll der Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen. Ein Buffet und Getränke stehen bereit. Für die Kinder gibt es Spielaktionen auf dem Außengelände.

Die Kita Kantapfel war im April 2010 in der Kantapfelstraße eröffnet worden und zog im September 2012 aus den provisorischen Räumen in ihr neues Domizil im Passivhaus-Standard an der Alkmenestraße. Mit dem Umzug wurde die Betreuungskapazität erweitert: Wurden zur Ersteröffnung 60 Kinder im Alter zwischen 3 bis 7 Jahren betreut, sind es jetzt 80 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren.

Informationen zur Kita erteilt Kerstin Jungbecker, erreichbar unter 069 - 548 108 52 oder kita-kantapfel@bvz-frankfurt.de

Informationen zum Trägerverein gibt es bei Kerstin Feist, 069 - 915010716 oder kerstin.feist@bvz-frankfurt.de .

Frankfurt, den 22. Mai 2013