04. Juni 2012: Ausstellungseröffnung LandArt von den Wurzelkinder

Auch in diesem Jahr haben die Seckbacher Wurzelkinder im Rahmen einer Projektwoche mit Materialien aus den umliegenden Wiesen, Wäldern und Feldern Kunstwerke geschaffen. Die Werke werden am Montag, 4. Juni 2012 ab 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Seckbach der Öffentlichkeit mit einem kleinen Festakt vorgestellt.

Der Löwenzahn war dieses Mal ein besonders beliebter Werkstoff. Was lässt sich mit den gelben Blüten, den zarten Pusteblumen und den langen Stängeln nicht alles herstellen! Den Werken ist die kindliche Auseinandersetzung mit ihrer natürlichen Umwelt oft direkt anzusehen, etwa bei den verschiedenen Variationen des gleichen Materials.

LandArt als kunstpädagogische Methode war bei diesem Projekt wieder handlungsleitend: Viele der Kunstwerke verblieben daher in der Natur und werden auf Fotos vorgestellt. Darüber hinaus werden die Wurzelkinder und ihre Betreuer aber auch viele Originalobjekte präsentieren.

Die Stadtteilbibliothek Seckbach - Arolser Straße 11, 60389 Frankfurt/Main - wird die Ausstellung bis 31. August 2012 zu den Öffnungszeiten Montag und Mittwoch von 13 bis 18 Uhr zeigen, mit einer Schließzeit vom 9. Juli bis 4. August 2012.

Im Naturkindergarten Wurzelkinder in Frankfurt-Seckbach werden 20 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren betreut. Informationen finden Sie unter www.wurzelkinder-frankfurt.de. Ansprechparterin in der Kita ist Pelka Budakovic, Tel 069/47883779, wurzelkinder@bvz-frankfurt.de .

Die Kita gehört zum Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V. Informationen zum Trägerverein finden Sie unter www.bvz-frankfurt.de. Ansprechpartnerin im Trägerverein ist Sabine Drexler-Wagner, Tel 069/915010713, sabine.drexler-wagner@bvz-frankfurt.de.

Frankfurt, den 29. Mai 2012