12. Mai 2012: Kinderladen PEIG feiert 20jähriges Bestehen

Den Auftakt im diesjährigen Reigen der 20-Jahr-Feiern im BVZ-Verbund macht der PEIG Kinder- und Schülerladen in Ginnheim: Am Samstag, dem 12. Mai 2012, gibt es von 14:30 bis 21 Uhr ein Straßenfest in der Woogstraße, in der die PEIG beheimatet ist. Zum Festprogramm gehören Aufführungen der Kinder, eine Zaubershow, ein Kasperle-Theater, eine Präsentation der Feuerwehr, und natürlich Speis und Trank nach Herzenslust.

PEIG steht für Private Elterninitiative Ginnheim und war eine Initiative von Eltern, deren Kinder damals keinen Kindergartenplatz erhalten hatten. Im Mai 1992 nahm die PEIG in einer ehemaligen Metzgerei in der Ginnheimer Mühlgasse mit 30 Kindern den Betrieb auf. Mit dem Umzug im Jahre 1999 in die heutigen Räume in der Woogstraße konnte das Angebot auf 40 Plätze erweitert werden. Träger der PEIG war von Anfang an der Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V.

Über 150 Kitas sind im Kita-Verbund des BVZ Beratungs- und Verwaltungszentrums e.V. gebündelt. Das bedeutet, dass auch in diesem Jahr mehrere Kitas im BVZ-Verbund ihr 20jähriges Bestehen feiern werden: Die Hinterhoftiger in Unterliederbach werden beispielsweise ihr 20jähriges am 30. Juni 2012 feiern.

Weitere Informationen zur PEIG erteilt die Leiterin Doris Peck unter der Telefonnummer 069/511120 oder unter peig@bvz-frankfurt.de .

Im Trägerverein ist Kerstin Feist die Ansprechpartnerin, telefonisch erreichbar unter 069/915010716 oder unter der Mailadresse kerstin.feist@bvz-frankfurt.de

Frankfurt, 7. Mai 2012