31. Mai 2011: Wieder LandArt von den Wurzelkindern

Im Huthpark und im Frankfurter Grüngürtel war die Vorschulgruppe der Seckbacher Wurzelkinder wieder mit künstlerischem Auftrag unterwegs. Aus Stöcken, Steinen, Blumen, Blättern, Zapfen, Erde und Lehm haben die Kinder LandArt-Objekte geschaffen. LandArt für Vorschulkinder ist eine kunstpädagogische Methode, die kindliche Kreativität zu fördern.

Die Wurzelkinder übten im Rahmen dieses Projektes ihre ästhetischen Fähigkeiten und lernten die gestalterischen Möglichkeiten der Fundstücke aus der Natur zu erkennen und zu nutzen: Die Ergebnisse wurden zu einer Ausstellung zusammengefasst und in der Stadtteilbibliothek Seckbach präsentiert.

Die Ausstellungseröffnung findet am 8. Juni um 16 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier statt. Danach ist die Ausstellung bis zum 30. September 2011 immer montags und mittwochs von 13 bis 18 Uhr in der Stadtteilbibliothek Seckbach in der Arolser Straße 11 zu sehen. Die Einladungskarte ist als PDF angehängt.

Der Naturkindergarten Wurzelkinder ist eine Einrichtung des Vereins zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V. Für Informationen zur Kita und für Fotos ist die Leiterin Pelka Budakovic die Ansprechpartnerin, erreichbar unter der Telefonnummer 069 - 478 837 79. Oder per Mail unter wurzelkinder@bvz-frankfurt.de .

Im Trägerverein ist Mariannne Mensdorf für die Kita zuständig, telefonisch erreichbar unter 069/9150107-15. Oder per Mail unter marianne.mensdorf@bvz-frankfurt.de