05. Juni 2010: Die Rasselbande feiert 10jähriges Bestehen

Der Schülerladen Rasselbande im Kleinen Zentrum der Nordweststadt feiert am Samstag, dem 5. Juni 2010 von 13 bis 17 Uhr sein 10jähriges Bestehen: Bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz der Bonhoeffer Gemeinde, bei schlechtem Wetter in den Räumen des Schülerladens.

Nach der Begrüßung der Festgesellschaft geht es los mit Spiel und Spaß für Groß und Klein: Die Rasselbande-Kinder zeigen einen selbst-choreographierten Tanz, ein afrikanisch-europäischer Kinder-Gospelchor trägt Gospel-Lieder vor, das Spielmobil Riederwald lädt zu spannenden Aktivitäten ein und das Theater Grüne Sosse zeigt das Stück „Kleiner Klaus, Großer Klaus“ nach H.C.Andersen über „Früher“, das gleich neben unserem Dorf lag. Das Buffet mit internationalen Spezialitäten, das die Elternschaft bereitstellt, ist für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Im Schülerladen Rasselbande in der Thomas-Mann-Straße 6b werden 56 Schulkinder von 6 bis 12 Jahren betreut. Der Schülerladen ist eine Einrichtung des Vereins zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V., der zum Vereinsverbund des BVZ Beratungs- und Verwaltungszentrums e.V. gehört. Weitere Informationen zum Schülerladen und zum Trägerverein finden Sie unter www.bvz-frankfurt.de.

27. Mai 2010