30. April 2010: Krabbelstube Schatzkiste in Eckenheim lädt zur Eröffnungsfeier ein

Am Freitag, dem 30. April 2010 feiert die Krabbelstube Schatzkiste ab 15 Uhr ihre Eröffnung.

Die Kita ist das erste Betreuungsangebot für Kleinkinder zwischen 3 Monaten und 3 Jahren in Eckenheim: Ein Angebot, das dringend gebraucht wurde, denn alle 30 Plätze sind bereits belegt. Die Krabbelstube nimmt seit Februar 2010 Krabbelkinder auf: inzwischen sind die meisten Kinder da und auch eingewöhnt.

Die Krabbelstube Schatzkiste ist in einem modernen Haus mit futuristischer Fassadenverkleidung im dörflichen Alt-Eckenheim untergebracht, in großzügigen, hellen Räumen auf zwei Etagen, die freundlich und altersgerecht eingerichtet sind. Der Garten wartet mit Sandkasten, Matschtisch, Kletterebene und einer Hütte mit vielen Spielsachen auf.

Die 30 Kleinkinder werden in 3 Gruppen von einem engagierten Team betreut. Die pädagogische Arbeit orientiert sich an den Vorstellungen Emmi Piklers mit Schwerpunkt auf der Bewegungs- und Sprachentwicklung der Kleinkinder. Interessierte Eltern können nach Anmeldung an einem Info-Abend teilnehmen, der alle zwei Monate angeboten wird.

Trägerverein der Krabbelstube Schatzkiste ist die Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung e.V., die zum Vereinsverbund des BVZ Beratungs- und Verwaltungszentrum e.V. gehört. Weitere Informationen über unseren Trägerverein und über die Krabbelstube Schatzkiste finden Sie unter www.bvz-frankfurt.de.

Frankfurt, 27. April 2010