09. November 2017: Kita Wolkentanz zum zweiten Mal am Start bei dem Struwwelpeter-Lauf in Frankfurt

Am Vortag des ältesten deutschen Stadtmarathons gab es traditionelle Angebote für den Laufnachwuchs. Wie auch schon 2016 nahm die Kita Wolkentanz mit Begeisterung an dem Struwwelpeter-Lauf teil. Die Sport-Mannschaft der Einrichtung, die Laufgruppe „Sterneflitzer“, setzte sich aus den Kindern der Jahrgänge 2008 bis 2012 zusammen.

Schon drei Wochen vor dem Startschuss trainierten die Kids im herbstlichen Stadtwald und bereiteten sich auf die Laufstrecke von 420 Metern vor. Am 28. Oktober 2017 war es dann soweit. Unsere Sterneflitzer haben sich mit ihren Familien an der Kita in Sachsenhausen getroffen. Gemeinsam sind wir dann zur Messe Frankfurt gefahren. Dort haben wir uns kostenlos angemeldet und unsere tollen Laufshirts erhalten.

Beim Startschuss um 11:30 Uhr wurden die Kinder auf den ersten Metern von Jan Frodeno (Deutscher Triathlet) begleitet und von den Familien angefeuert. Die Kulisse des Zieleinlaufes mit Musik und bunten Lichteffekten war beeindruckend und für alle Teilnehmenden sehr aufregend.

Unsere Sterneflitzer sind alle ins Ziel eingelaufen und haben sich bis auf den fünften Platz vorgekämpft. Alle haben mit Freude teilgenommen. Wir werden auch 2018 wieder an den Start gehen.

In diesem Trailer sind die Wolkentänzer auch am Anfang und beim Aufwärmen zu sehen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.