02. Oktober 2017: 25 Jahre Kinderhaus Ultraschall. Sonne, Spiel und Spaß. Jubiläumsfest im Nordend

Da rollt ein Ball gegen eine Dosen-Pyramide, dort wird ein Stück Kuchen verspeist und mittendrin amüsieren sich allerlei Tiger, Zauberer und Prinzessinnen: Anfang September feierte das Kinderhaus Ultraschall sein 25-jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Sommerfest.

Das Kinderhaus Ultraschall wird in Kooperation mit dem Bürgerhospital Frankfurt betrieben und war eines der ersten Projekte der BVZ GmbH. Somit zählten zu den rund 80 Gästen des Jubiläumsfestes neben den Kindern und ihren Familien auch Freunde und Ehemalige der Einrichtung sowie Vertreter des Bürgerhospitals.

Wegen der Evakuierung des Krankenhauses aufgrund der Entschärfung der Weltkriegsbombe waren einige Familien verhindert. Das Kinderhaus selbst lag auch in der Evakuierungszone – was die gute Stimmung jedoch nicht beeinflusste: es wurde gesungen, getanzt und gelacht.

Den Start ins Jubiläumsfest stellte die Aufführung des Katzentatzen-Songs dar. In der Ultraschall-Version wollten neben dem Löwen und dem Hamster auch Eisprinzessin Elsa, Spiderman und ein Zauberer mit der Katze tanzen – die sich bekanntermaßen dann doch wieder für den Kater entschied.

Weiter ging es mit gutem Essen. Für das reichhaltige Buffet sorgte neben den Eltern auch die Küche des Bürgerhospitals. Eine Tombola sowie zahlreiche Spiele und Aktivitäten wie das Sandsieben oder das Kinderschminken rundeten den ereignisreichen Tag ab.

Die Präsentation des Films, der aus einem Medienprojekt entstanden war, erntete viel Lob. Als am frühen Abend dann doch Regenwolken aufzogen, wurde eben in den Räumen des Kinderhauses weitergefeiert.

Besonders freute sich das Ultraschall-Team über den Besuch von Sabine Drexler-Wagner, BVZ GmbH-Urgestein und Mitbegründerin der Kita. „Der ursprüngliche Geist der Einrichtung ist erhalten geblieben“, so ihr Fazit.

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre Kinderhaus Ultraschall!


Autorin: Alexandra Eichhorn (Kinderhaus Ultraschall)

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.