09. Mai 2017: Kita Wolkentanz unternahm auch in diesem Jahr „Die Rundreise durch die große Welt der Instrumente“

Die Kita „Wolkentanz“ in Sachsenhausen hatte auch in diesem Jahr am 09./10.05.2017 das Musikmobil, Kooperationspartner Musikschule Frankfurt e.V., zu Besuch.   

Das rollende Musikzimmer, ein 15 Meter langer Truck mit Auflieger, wurde bereits von Erwachsenen und Kindern mit Vorfreude erwartet. Unsere kleinen neugierigen Musikanten waren sehr gespannt und hatten die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren sowie gemeinsam zu singen.

Die Rundreise durch die große Welt der Instrumente  wurde von erfahrenen Musikpädagogen betreut und eine Vielfalt von Streich- und Zupfinstrumenten (Violine, Gitarre, Harfe…) und Blasinstrumenten (Blockflöten, Posaune, Trompete…) vorgeführt.

Durch die intensive Kooperation mit der Riedhofschule konnten alle Schüler der Riedhofschule am zweiten Tag das Musikerlebnis nutzen.

 Autorin: Ina Truhöl (Leitung der Einrichtung)

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.