13. Juni 2017: Fotographische Impressionen von der Teilnahme der Kita Neuer Markt an der HR3-Kürbiswette

Zurzeit läuft die Aktion „Kürbis-Wette“ des Radiosenders HR3. Die Moderatoren Tobi und Tanja von der „hr3 Morningshow“ wollten tausend Riesenkürbisse in Hessen sehen, dafür züchten sie jetzt, zusammen mit Kitas und Kindergärten in Hessen, spezielle „Atlantic Giant“-Kürbisse (mehr Infos hier).

Das Moderatoren-Gespann hat 4000 Kinder-Einrichtungen mit den notwendigen Samen für die Aufzucht von Kürbissen verteilt. Unsere BVZ GmbH-Einrichtung Kita Neuer Markt hat viele Fotos, ihrer kleinen Gärtner, bei der Arbeit mit den „Atlantic Giant“ geschossen, deren Ergebnisse wir hier dokumentieren wollen.

Wir sind schon sehr gespannt, wer den Kürbis-Wettbewerb im Herbst gewinnen wird. Denn dort, wo der größte Kürbis steht, da kommen die Radio-Moderatoren zusammen mit einem Koch und einem DJ vorbei und feiern ein großes Fest, zu dem es schmackhafte Kürbis-Suppe geben wird. Zusätzlich werden unter allen teilnehmenden Einrichtungen noch 100 spezielle „REWE-Frühstücks-Pakete“ im Wert von jeweils 200 Euro verlost.

Wir drücken der Kita Neuer Markt die Daumen für die Aufzucht!

Autor: Jan Röhlk, BVZ GmbH

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.