Der PEIG Kinder- und Schülerladen feiert am 13. Mai 2017 sein 25 Jähriges Jubiläum

Wir betreuen in unserem „PEIG Kinder- und Schülerladen“ in Frankfurt-Ginnheim seit 25 Jahren, als eine der ersten Einrichtungen des Vereins zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V. (dessen Trägerschaft ab dem 01.01.2016 die BVZ GmbH übernahm), 40 Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 3 bis 12 Jahren. Dies ist für uns ein Grund zu feiern.

Am Samstag, den 13. Mai 2017, wird das Straßenfest um 14.30 Uhr eröffnet und wir werden bis 21.00 Uhr feiern. Es gibt Kinderspiele, Schminken, eine Hüpfburg, Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen, eine Zaubershow, eine Vorlese-Oma, leckeres Essen vom Grill und für den gemütlichen Teil eine Sekt- und Cocktail-Bar.

Für uns ist jedes Kind ein einzigartiger Mensch, mit all seinen Stärken und Schwächen. Somit bekommt bei uns jedes Kind seine individuelle Förderung, um seine Stärken auszubauen. Unser Ziel ist es, Kinder ein Stück „Heimat“ in unserer Einrichtung zu bieten, sie anzunehmen, so wie sie sind, ihre Stärken zu fördern und sie sich zu möglichst selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln zu lassen.  Dazu begleiten wir einige ihrer ersten Jahre, in enger, liebevoller und vertrauensvoller Kooperation mit ihren Eltern. Unser Ziel ist erreicht, wenn sich unsere ehemaligen, mittlerweile erwachsenen Kinder, gerne an uns erinnern.

Wir freuen uns über viele Besucher zu unserem Fest.

Nähere Infos im Anhang.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.