14. Februar 2017: Ausflug der Kita Posträuber zum Hessischen Staatsballett

….große Aufregung in der Krabbelstube Posträuber, denn unsere kleinen Großen machen sich auf ins Theater!

Es ist der 3. November 2016, wir sind warm angezogen und fahren heute mit der S-Bahn nach Darmstadt und besuchen das Hessische Staatsballett, wie aufregend! Wir besuchen ein Tanz- und Zirkusstück für Kinder unter drei…..und wir dürfen sogar alle selbst mitmachen!!!!

Sogar die Schuhe ziehen wir aus….und da hören wir auch schon wunderschöne Klänge und sehen viele zarte bunte Lichter…..wir setzen uns…….und auf einmal kommt eine Clownfrau und tanzt für uns, sie sitzt und krabbelt, klettert und springt, greift und lässt los, fängt und trippelt, lächelt, runzelt die Stirn, freut sich, lacht und winkt mir sogar zu!!!!!

Oh, ist das toll!!!! Ich möchte zu ihr!!! Wir alle dürfen zu ihr!!!! Und wir dürfen alles mitmachen!

Sie hat Bälle….große und kleine, sie hat Bänder, Seile, Ballons, rote, runde Clownsnasen, Reifen….sie macht uns alles vor und wir machen sooooo gerne mit!!!! Das macht Spass!!!!

Doch nach einer halben Stunde ist alles vorbei und wir helfen noch mit beim Aufräumen und Einsammeln….und auf einmal ist sie weg…..wo ist sie? Ich sehe sie! Ich nehme meine Erzieherin an der Hand und möchte zu ihr…oh ja, sie lächelt mich an und reicht mir die Hand! Oh, das ist alles so aufregend!!!!

Leider geht alles einmal zu Ende…..aber immerhin können wir jetzt mit einer echten Straßenbahn fahren und danach nochmal mit der S-Bahn….natürlich brauchen wir unterwegs nochmal eine kleine Stärkung….und müde sind wir auch ein wenig….das war soooooo ein schöner Tag! Danke!


Text: Claudia Stadler, Kita Posträuber

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.