10. November 2015: Laternenfest der Kita Zwischen den Türmen

Am 10.11. feierte die Kita ihr Laternenfest. Nachdem die schönen Laternen mit Leuchtstab versehen waren, machte sich der Zug auf den Weg durch das Westend.

Da die Polizei abgesperrt hat, konnten sogar alle auf der Straße laufen. In den vergangenen Jahren trafen sich alle immer im Rothschildpark zum Singen. Dieses Jahr erwartete die Kinder ein kleines Lagerfeuer im Garten der Kita.

Dort versammelten sich alle zum Singen, das durch Eliza mit dem Keyboard begleitet wurde. Trotz der eher spätsommerlichen Temperaturen schmeckte der heiße Kinderpunsch trotzdem sehr lecker und die Weckmänner und Brezeln waren schnell verteilt.  Die Elternsprecher organisierten eine Spendenaktion zugunsten des Frankfurter Kinderbüros, das Projekte für Flüchtlingskinder anbietet.

So konnte Kita einen Beitrag leisten, damit auch Flüchtlingskinder in den Genuss von Förderangeboten kommen können, die für unsere Kinder selbstverständlich sind. Vielen Dank an alle Spender für diese Aktion!

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.