24. Juli 2015: „Wir sind bunt - Kinder einer Welt“: Sommerfest in der Kita Gipfelflitzer

In der Einrichtung im Riedberg-Zentrum werden 62 Kinder im Alter von ein bis sieben Jahren betreuet. Die 40 Kindergarten-Kinder und die 22 Kleinkinder freuten sich schon sehr auf das alljährliche Sommerfest, dass dieses Jahr unter dem Motto „Wir sind bunt – Kinder einer Welt“ stand.

Am Samstagnachmittag, den 04. Juli, war es endlich soweit, das Fest konnte beginnen. Einrichtungsleitung  Kathi Diel begrüßte alle großen und kleinen Gäste mit einer kurzen Rede. Im Anschluss sangen alle gemeinsam ein Lied, dass die Erzieherinnen und Erzieher mit den Kindern vorher eingeübt hatten.

Nun konnten die Kinder bei einer kleinen Theater-Aufführung die große weite Welt entdecken. Mit Unterstützung des Teams und tatkräftiger Hilfe des Elternbeirates beim Kulissenbau führte Uli Göttlich mit einigen Kindern ein Theaterstück nach dem Buch „Die bunte Flaschenpost“ auf. Mit großer Konzentration und Präsenz entführten die Schauspieler  ihre begeisterten Zuschauer einmal rund um die Welt und fanden mit Hilfe der Flaschenpost Freunde auf dem ganzen Globus.

Danach konnte  sich das Publikum in einer Planschbeckenlandschaft mit „Sprenkleranlage“ erfrischen und sich an einem köstlichen internationalen Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten, stärken. Im Anschluss ging es zu den Spiel-und Bastelstationen des Teams und des Elternbeirates. Clownin Pauline erfreute dabei eine Stunde lang mit einem walking-act und trieb ihre Späße mit Groß und Klein.

Der krönende Abschluss des Festes war eine vom Elternbeirat mit internationalen Kinderliedern gestaltete Kinderdisco, die trotz des heißen Wetters eifrig besucht war.

Gastgeber für dieses gelungene sommerliche Fest  war die Kita Schatzinsel, die großzügig ihr Gelände und ihren Turnraum zur Verfügung stellte.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.