20. Juli 2015: Aufführung des Theaterstückes „Die Müllmonster und der blaue Planet“ von dem Schülerladen Backstube bei dem Theaterfestival Sommerwerft

Die Kids des Schülerladen Backstube präsentierten gestern ihr Theaterstück im Kinderprogramm des Theaterfestivals Sommerwerft am Mainufer. In dem Stück „Die Müllmonster und der blaue Planet“ geht es um die Zerstörung unseres Planeten durch Umweltverschmutzung und was man dagegen tun kann. Es ist das zweite Stück, dass im Rahmen der 2014 gestarteten Zusammenarbeit „Theater macht Spaß“ von dem Schülerladen mit dem Antagon-Theater entstanden ist.

Vor richtig großer Kulisse haben die Kinder mit ihrem Spiel sehr beeindruckt und hatten auch selbst viel Spaß. Natürlich war die Aufregung groß, aber auf der Bühne war sie nicht zu spüren. Die Kinder haben ihren Auftritt souverän absolviert. Entsprechend begeistert war das Publikum und spendete viel Applaus.

Schon am Freitag nahm ein Teil der Kinder an der Kulturinvasion teil. Diese Parade bewirbt die Sommerwerft am Eröffnungstag und ist zeitgleich eine Demonstration unter dem Motto  „Theater in die öffentlichen Räume“. Vom Goetheplatz ging es über Hauptwache, Römerberg und Eiserner Steg zum Festivalgelände an der Weseler Werft. Trotz Hitze fühlten sich die Kinder auch dabei wohl und es war eine tolle Erfahrung, Teil dieser Parade zu sein.

Die Galerie mit den Bilder vom Auftritt und der Parade von Freitags sind an dieser Stelle zu finden.

Fotos: Stefan Chytrek

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.