04. Juli 2015: Beim Sommerfest in der Kita Zwischen den Türmen kam echtes Urlaubsfeeling auf

Bei fast tropischen Temperaturen feierte die Kita am vergangenen Samstag, den 04. Juli, ihr Sommerfest.

Nachdem die Schulabgänger und Wechsler in die Kantschulenkita mit einem selbstgereimten Lied verabschiedet wurden, konnten sich alle mit den leckeren Cocktails erfrischen. An der Cocktailbar stand auch das Planschbecken, so kam fast ein bisschen Urlaubstimmung auf. In der Textilwerkstatt konnten die Kinder Taschen und T-Shirts gestalten und es gab die Möglichkeit, riesige Seifenblasen zu fabrizieren.

Natürlich gab es reichlich leckeres Essen an dem Buffet, auch die Würstchen vom Grill schmeckten den kleinen und großen Gästen. Durch die hohen Bäume in dem Garten der Einrichtung fanden sich überall schattige Plätzchen, um zu spielen, planschen und zu plaudern – so ließ sich der bis jetzt heißeste Tag des Jahres wunderbar aushalten.

Traditionell wurden zum Schluss des Sommerfestes ganz viele bunte Luftballons vor den Zwillingstürmen in den Himmel geschickt, die dann lustig an den Türmen vorbei Richtung Sonne tanzten… „Es war ein echt nettes und entspanntes Fest“, so bilanzierte Kita-Leitung Marianne Mensdorf.

In der Einrichtung im Frankfurter Stadtteil Westend werden fünfzig Kinder zwischen ein und sieben Jahren betreuet, und zwar montags bis freitags von 7:45 Uhr bis 18 Uhr. Die Kita betreut ausschließlich Kinder von Beschäftigten der Deutschen Bank. Träger der Einrichtung ist die Gesellschaft zur Förderung betrieblicher und betriebsnaher Kindereinrichtungen e.V.

 

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.