21. Mai 2015: Der Frühling kommt: Spannende Geschichten, fröhliche Lieder, Bastelarbeiten, Ostereier bemalen… Ostern im Kinderhaus Weltenbummler!

„Frühling“, so lautete das übergreifende Thema des bunten Osterprogramms 2015 der kleinen Weltenbummler. Sie konnten beim Basteln und Ostereier bemalen ihrer Kreativität und Inspiration freien Lauf lassen.

Das Team der Einrichtung achtet darauf, den Konsum, der zu solchen Zeiten erheblich ansteigt, nicht noch mehr anzuregen und zu unterstützen. Deshalb bemalt jedes Kind nur sein eigenes Osterei, das dann im Garten gesucht wird.  

„Höhepunkt dieser Zeit war die traditionelle Ostereiersuche. Leider war an Ostern sehr schlechtes Wetter, das hat uns aber nicht davon abgehalten, wieder unsere Suche nach den selbst-gemalten Ostereiern durchzuführen“, berichtete das Team.

Bevor sich die Kinder auf die Suche machten, haben dieses Mal zwei fleißige Väter in strömendem Regen die Eier für unsere Kinder versteckt und erzählten anschließend stolz, dass sie es trotz des „schönen“ Wetters geschafft hatten. Die Eiersuche machte trotz der regnerischen Stunden den Kindern viel Spaß und aufgrund der Witterungsbedingungen wurde aus dem traditionellen „Open-Air“-Osterfrühstück dann eine gemeinsame schmackhafte Mahlzeit in den Räumen der Einrichtung.

Im Kinderhaus können bis zu 65 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren betreut werden. Diese verteilen sich in zwei Kindergarten- und eine Hortgruppe. Der Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V.ist der Träger der Einrichtung in Frankfurt-Harheim, die montags bis freitags von 7:30 bis 17 Uhr geöffnet ist.

 

 

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.