22. April 2015: Betreuung und Bildung von Anfang an! BVZ-Stand bei dem Fachmarkt Frühe Hilfen in Frankfurt-Griesheim

Bereits zum dritten Mal fand der Fachmarkt „Frühe Hilfen für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe sowie des Gesundheitswesen“ statt.

Die Organisatoren vom Netzwerk Frühe Hilfen boten einen Überblick über die Vielzahl von Angeboten, die Eltern in Fragen der Förderung, Erziehung und Betreuung in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder unterstützen.

Das BVZ war wie 2011 und 2013 mit einem Stand an dem Markt beteiligt, der am 22. April 2015 von 13 Uhr bis 17 Uhr im Bürgerhaus Griesheim stattfand. Insgesamt stellten sich 19 Organisationen vor, die zu dem Thema „Frühe Prävention und frühe Hilfen“ arbeiten, darunter Schwangerenberatungsstellen, Erziehungsberatungsstellen, Familienbildungsstätten und Frühförderstellen.                   

BVZ-Bereichsleiterin Isabelle Stork und Marianne Mensdorf, Einrichtungsleitung der Kita Zwischen den Türmen im Frankfurter Westend, hatten viel zu tun am Stand: „Wir konnten das BVZ als den größten freier Trägerverbund von Kindertageseinrichtungen in Frankfurt vorstellen und über unser Angebotsspektrum im Bereiche Frühe Hilfen und Prävention informieren“.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Fachreferat zu dem Zusammenspiel von Frühen Hilfen und Schutzauftrag, der Präsentation des Wegweiseres Frühe Hilfen und einem Bericht über die Arbeit der Babylotsen und erste Erfahrungen aus der Praxis.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.