21. August 2014: Krabbelstube Posträuber belegt den dritten Platz bei dem Malwettbewerb der Volksbank Höchst

Die kleinen Posträuber der Krabbelstube in Frankfurt-Höchst erzielten ein prima Ergebnis bei dem Volksbank-Malwettbewerb.

Das fand auch Krabbelstuben-Leitung Claudia Stadler: „Wir waren die einzige Krabbelstube unter den zehn teilnehmenden Kindertagestätten. Und dann gewannen wir auch noch die Bronze-Medaille. Ein großartiger Tag, an den wir noch lange zurückdenken werden“.

Die Posträuber bemalten zwei Tage lang eifrig und konzentriert eine Bank im Rahmen der Malaktion der Volksbank. Das Resultat des Gemeinschaftswerk durften natürlich die Eltern zuerst bewundern. Dann wurde es ernst. Das Kunstwerk wurde öffentlich in der Filiale in Höchst ausgestellt.

Am 12. Juni 2014 kam die Jury zu ihrem Urteil: Platz drei für die Posträuber. Nun waren die Kinder ganz offiziell geehrte Künstler, ein tolles Gefühl. Sie wurden mit vielen kleinen Geschenken überrascht. Für die Krabbelstuben-Kasse gab es 100 Euro.

Am Ende verkauften die frisch gebackenen Künstler auch noch ihr Werk. Denn die Volksbank kaufte die Bank für 100 Euro und schenkte den Posträubern noch eine weitere Bank für zukünftige kreative Stunden.

Ganz stolz besuchten die Kinder dann noch „ihre“ Bank, die nun dauerhaft in der Volksbank Höchst einen prominenten Platz hat.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.