19. Juli 2014: Sommerfest im Tier- und Naturkindergarten „Die Grashüpfer“ in Preungesheim

„Die Grashüpfer“, Frankfurts erster Tier- und Naturkindergarten, feierten am Samstag, den 19. Juli 2014 ein actionreichendes Sommerfest auf der Streuobstwiese am Rande des Frankfurter Bogens im Stadtteil Preungesheim.

Das Kindergarten-Team kümmert sich um 20 Kinder im Altern von drei Jahren bis zum Schuleintrittsalter. Zusammen mit den Kindern organisierte die Einrichtung ein abwechslungsreiches Programm, bei dem es für den Nachwuchs jede Menge Aktivitäten gab.

Bei sonnigem Wetter begrüßten Birgit Jäger, Jasmin Djanie und Denise Kreutz alle großen und kleinen Besucher und natürlich auch die tierischen Gäste, die beiden Hunde der Vollzeit-Fachkräfte plus die vier Schafe und zwei Kaninchen, die auf dem 4500 Quadratmeter großen Außengelände „Am Lausberg“ leben.

Mit einer kleinen Rede verabschiedete das Team die Vorschulkinder und überreichte ihnen eine Urkunde. „So ist es offiziell dokumentiert, dass die Kinder bei uns den behutsamen Umgang mit Tieren und der Natur gelernt haben“, erklärte Denise Kreutz.

Im Anschluss konnten die Kinder bei der Breakdance-Aufführung einige echte Tanz-Tricks von Hip-Hop-Musikern nachstellen. Zum Glück hatte das Kita-Team schon ein Planschbecken aufgebaut. Nach so viel Bewegung in der Hitze kam ein kühles Bad genau richtig. Bei dem anschließenden Kinderschminken mit Jasmin Djanie hatten die Kinder auch großen Spaß, dieser übertrug sich auf die Tiere, das Schaf Emma feierte auch begeistert mit. Die selbstgeernteten reifen Beeren und Kirschen von der Streuobstwiese schmeckten zusammen mit den kalten Getränken besonders gut.

Birgit Jäger bilanziert: „Die Kinder haben es sehr genossen, bei dem sonnigem Wetter zu feiern. Es war ein rundum gelungener Nachmittag“.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.