06. September 2013: Wer findet den Kartoffelkönig

Unter diesem Motto starteten die Zwei- bis Sechsjährigen der Kita „Inselstrolche“ am 6. September ihren Ausflug auf den Kartoffelacker nach Niederhöchstadt.

Bauer Gottschalk hatte schon alles vorbereitet und so gruben und sammelten die Kinder eifrig die leckeren Knollen. Natürlich wurden die Kartoffeln mit in die Kita genommen und es waren einige Kartoffelkönige dabei. Nachdem diese einige Tage in den Gruppen bestaunt worden waren, wurden sie zusammen mit den übrigen Kartoffeln und allerlei anderem Gemüse zu einer Kartoffelsuppe für alle Kinder verarbeitet. Dazu kam am 10. September Herr Schneider von „Hits für Kids“ in die Kita, um gemeinsam mit den Kindern zu kochen. Das hat allen viel Spaß gemacht und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Mal, denn Herr Schneider wird sicher noch öfter zu Gast sein.

Zum Guten Schluss wurden die letzten geernteten Kartoffeln von den Vorschulkindern am 11. September zu leckeren Reibekuchen verarbeitet, die den Eltern am Abend als Überraschung bei einem gemütlichen Beisammensein nach der Eltern-beiratswahl serviert wurden.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.