17. Juli 2013: Vernissage im Treppenhaus

Krixel-Kraxel oder Kunst? Die abstrakten Bilder, die die Inselstrolche im Rahmen eines Kunstprojektes gemalt hatten, wurden in einer Vernissage im Treppenhaus der Kita der Deutschen Bank in Eschborn den Eltern vorgestellt.

Mit Wasserfarben, Pinsel, Schwamm und den Händen hatten 8 Inselstrolche zwischen 4 und 5 Jahren unter der Leitung der Studentin Theresa Weßendorf mehrere Wochen lang Bilder auf Papier gemalt. Die Bilder waren zwar gegenstandslos, wurden von den Kindern aber trotzdem mit Titeln ausgestattet. Eines hieß Außenwelt, eines Tornado, eines ganz einfach: Kunst. Das Projekt sollte die Kinder für die Vielfalt des individuellen gestalterischen Ausdrucks sensibilisieren und ihre Kreativität fördern.

Eingeleitet wurde die Vernissage mit einem Vortrag von Theresa Weßendorf, die derzeit Anthropologie und Pädagogik studiert. Dann durften die Gäste sich an der Ausstellung erfreuen. So ein Bild würde ich mir sogar in die Wohnung hängen, sagte eine begeisterte Mutter. Aber dafür müsste sie sich noch vier Wochen gedulden, denn so lange werden die Werke noch im Treppenhaus hängen. Kita-Leiterin Christina Putzer ist mit dieser Kunstaktion sehr zufrieden und möchte in Zukunft ähnliche Projekte unterstützen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.