05. Juli 2013: Piratenfest im MainAbenteuerland

In der Krabbelstube MainAbenteuerland in Sachsenhausen wurde das Außengelände mit einem Piratenfest eingeweiht, denn Piratenschiff und Sandkasten sind rechtzeitig zum Sommerwetter endlich eingetroffen.

Das Team schmückte das Außengelände mit Luftballons und Tüchern, versteckte eine große Schatztruhe unter dem Schiff und verbuddelte ein Säckchen voller Steine im Sandkasten, die die Kinder vorher bunt angemalt hatten. Um 10.30 Uhr durften die Kinder, die das Treiben vom Fenster aus schon beobachtet hatten, den Festplatz endlich betreten. Erst mussten sie schnell die Schatztruhe unterm Piratenschiff finden, denn die enthielt Eiskrem und Reiswaffeln. Danach mussten der Edelsteinsack ausgebuddelt und die bunten Steine einzeln bewundert werden. Schließlich tanzten die Kinder noch einen Abschlusstanz zu karibischer Musik auf dem Piratenschiff.

Kita-Leiterin Christine Roth: „Die Schatzsuche war ein großes Abenteuer für unsere Kinder!“ Wie überhaupt das Thema Abenteuer im MainAbenteuerland ein Leitmotiv ist, es stand schon bei der Auswahl des Piratenschiffs Pate.

Die Krabbelstube MainAbenteuerland ist eine betriebsnahe Einrichtung des Krankenhauses Sachsenhausen, in der insgesamt 20 Kinder im Alter unter 1 bis 3 Jahren betreut werden, 15 davon Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Trägerverein ist die Gesellschaft zur Förderung betrieblicher und betriebsnaher Kindereinrichtungen e.V., kurz: Fördergesellschaft.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.