15. Juni 2013: Sponsorenlauf zugunsten der Kita Kantapfel

Rennen für einen guten Zweck: Um den Werkraum der Kita Kantapfel im Frankfurter Bogen mit neuen Möbeln auszustatten, veranstaltete der Elternbeirat am 15. Juni einen Sponsorenlauf. Rund 2.000 Euro kamen dabei zusammen.

Für den Lauf auf dem Bolzplatz hinter der Liesel-Östreicher-Schule konnten sich alle Kinder von 1 bis 7, die Erzieherinnen und Erzieher sowie die Eltern anmelden. Die Sponsoren – Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Unternehmen – verpflichteten sich vorab, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu zahlen, wobei eine kleine Runde 90m und eine große 300m betrug. Nach jeder Runde bekamen Kinder 2 Gummibänder und Erwachsene 1 Gummiband. Die Gummibänder wurden nach dem Lauf beim Sponsor in den vereinbarten Geldbetrag getauscht, wobei die Beträge oft noch aufgerundet wurden.

Rund 50 Erwachsene und 30 Kinder hatten sich zum Lauf angemeldet, sogar aus den neuen Familien, die erst nach den Sommerferien mit der Eingewöhnung ihres Kindes beginnen werden. Vom Kantapfel-Team waren die beiden Läuferinnen Heike Gemeinder und Nicole Hartwig am Start, gesponsert von den übrigen Team-Kollegen. Sabine Drexler-Wagner vom Trägerverein wurde von 10 KollegInnen aus dem BVZ gesponsert und konnte als gut trainierte Läuferin den Höchstbetrag von knapp 200 Euro erlaufen, inklusive 50 Euro als Spende ihrer Supervisorin.

Kitaleiterin Kerstin Jungbecker sieht den Sponsorenlauf auch unabhängig von den Einnahmen als großen Erfolg: „Es war alles in allem ein schönes Fest, das zur guten vertrauensvollen Zusammenarbeit beigetragen und die Familien einander näher gebracht hat!“ Besonders hervorheben möchte sie das außergewöhnlich große Engagement des Elternbeirats, der den Sponsorenlauf eigenverantwortlich und ehrenamtlich organisiert hat. Dazu gehörte jede Menge Arbeit im Hintergrund, inklusive der Produktion der Plakate und Anmeldezettel und dem Auf- und Abbau der Stände.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.