18. Januar 2013: Neujahrsempfang in der Kita Kantapfel

Eltern, Großeltern und Freunde feierten zusammen mit den Kindern und dem Kita-Team den Beginn des neuen Jahres.

Ich kenn ein Haus, schau`n viele Kinder raus: Mit dem Lied von Rolf Zuckowski wurden die rund 70 Gäste auf die Feier eingestimmt. Denn der Neubau war eines der Gesprächsthemen der Gäste, die im Rahmen der Feier Gelegenheit hatten, sich in den Räumen umzusehen.

Aber auch Fragen rund um die Eingewöhnung der Kinder diskutierten die Anwesenden, sie klärten, wie viele Kinder aus den einzelnen Familien in der Kita betreut werden, und tauschten Rezepte der Speisen auf dem Buffet aus, die den Geschmackstest bestanden hatten. Die Eltern hatten zur Verköstigung der Festgesellschaft wieder viele leckere Gerichte aus aller Welt mitgebracht und Kitakoch Michael Gemeinder steuerte noch Chicken Wings und Kohlsalat bei.

Kitaleiterin Kerstin Jungbecker findet einen Neujahrsempfang besser als eine Feier in der stressigen Weihnachtszeit: Der gemütliche Nachmittag in der Kita Kantapfel bestätigte ihre Ansicht.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.