17. Dezember 2012: Die Wasserknirpse öffnen das 17. Fenster

Bei den Wasserknirpsen wurde in der hereinbrechenden Dämmerung das 17. Fenster des begehbaren Adventskalenders in Oberrad geöffnet. In diesem Jahr kreiste die Gestaltung der Fenster um das Thema Lebkuchen.

Ganz gespannt saßen die Kinder im dämmerigen Raum und stimmten zusammen mit den Gästen Weihnachtslieder an: "Kling Glöckchen", "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Schneeflöckchen, Weißröckchen". Das Krippenlied "Ich hör ihn" war besonders schön, denn da konnten die Kinder sich mitbewegen. Danach ging die Lichterkette an: Die drei Fenster waren passend zum Thema Lebkuchen gestaltet: Die Zahl 17 in schokoladigem Braun, die Fensterscheiben mit vielen Lebkuchen und einem großen Lebkuchen-Männchen geschmückt.

Zum anschließenden gemütlichen Beisammensein in schöner Stimmung gab es warme Getränke und Plätzchen, die in diesem Jahr die Eltern gebacken hatten. Die Kinder durften davon essen, soviel sie wollten. Das Team freute sich über die Teilnahme zweier ehemaliger Kinder mit ihren Familien: eines der Kinder hatte zur allerersten Eingewöhnungsgruppe der Wasserknirpse gehört.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.