07. Dezember 2012: Weihnachtsmarkt im Hort Riedberg

Der erste Weihnachtsmarkt des Hortes Riedberg war ein großer Erfolg: Die rund 120 Gäste genossen den schönen Nachmittag im Hort und kauften alles auf, was die Kinder gebastelt hatten.

Zur Vorbereitung des Weihnachtmarktes waren die Kinder wochenlang kreativ gewesen und hatten eine riesige Vielfalt an schönen Dingen hergestellt, etwa Fensterbilder, gefilzte Engel oder Sterne, kleine Taschen, freie Figuren aus Naturmaterialen; Kerzenhalter aus Tannenzapfen, Plätzchen jeder Form und Größe. Das ganze Team stand ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Besucht wurde der Weihnachtsmarkt nicht nur von Familien, Nachbarn, Bekannten, vom Caterer und vom Putzmann, sondern auch von einem Weihnachtsmann mit weißem Bart, den die Hort-Kinder mit begeisterten Harald! Harald!-Rufen begrüßten, was Hortleiter Harald Bedenk eher freute. Zur Unterhaltung der Gäste hatten die Kinder einen Tanz einstudiert, choreografiert auf den Popsong "You Got Me" von Ivy Quainoo. Den Eltern war das große Buffet zu verdanken, draußen hatten sie sogar einen Stand mit Glühwein und Kinderpunsch aufgebaut.

Den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt hatten die Kinder allein organisiert, vom Erstellen der Preisschilder bis zu teilweise sehr geschickten Preisverhandlungen mit den Käufern. Und nun basteln die Kinder Wunschzettel, auf denen steht, was mit dem Geld geschehen soll. Soll eine Playstation gekauft werden? Oder ein Computer? Jedenfalls sind die Kinder sehr stolz auf sich und ihre Ausbeute und haben beschlossen, dass es an Ostern einen Ostermarkt geben soll.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.