06. Dezember 2012: Die Roten Drachen und der Nikolaus

Teilen, abgeben, ärmeren Kindern helfen: Die Spenden zu Nikolaus wollen die Kinder des Schülerladens Roter Drache in Ginnheim einer Hilfsorganisation zukommen lassen.

Zur Nikolausfeier kamen viele Familien und Kinder in den Schülerladen, trotz des dicken Schnees, der rechtzeitig zur Feier gefallen war. Alle freuten sich über den langjährigen Nikolaus, ein Vater, der inzwischen schon das dritte Kind im Schülerladen hat, und als Erzieher Benedikt Schmidt seine Gitarre auspackte und die Gäste aufforderte, Weihnachtslieder mitzusingen, ließen sie sich nicht lange bitten.

Die Kinder hatten einen Stand aufgebaut, an dem sie selbstgebackenen Plätzchen gegen möglichst großzügige Spenden abgaben: Die Tütchen mit den Plätzchen verschwanden zusehends und die Spendenbox füllte sich entsprechend schnell. Die Einnahmen wollen die Kinder im Januar einer Kinderhilfsorganisation spenden, die Kindern in Vietnam den Schulbesuch ermöglicht: Chance to Grow. Erzieherin Sabrina Hild: „Der Gedanke dahinter ist der des Teilens. Kinder backen für Kinder.“ Jedenfalls: Die Nikolausfeier hat allen großen Spaß gemacht und auch der Nikolaus hat ein paar Plätzchen abbekommen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.