06. Dezember 2012: Der Nikolaus besucht die Grünschnäbel

Weil die Kinder der Krabbelstube Grünschnäbel im Nordend so fleißig gebacken hatten, kam der Nikolaus vorbei, um mit den Kinder und ihren Familien zu feiern.

Bevor der Nikolaus kam, wurde in den Gruppen mit den Kindern und ihren Eltern gebastelt: Alle bemalten Weihnachtskugeln, die nun an den Weihnachtsbäumen zuhause hängen. Als der Nikolaus kam, wurden ihm zu Ehren einige Lieder gesungen: „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Winterlied“.

Danach verteilte er seine Gaben, in diesem Fall Weckmänner, die die Kinder „mutig bis freudig“, so Kitaleiterin Elena Pinci, bei dem fremden Mann mit dem weißen Bart und dem hohen Hut abholten. Die meisten Kinder hatten keine Angst vor ihm, obwohl sie ihn nicht erkannten: Dieses Jahr war der Nikolaus der Opa eines Grünschnabels. Die Feier klang schließlich bei warmem Kinderpunsch, Kaffee, Tee und Plätzchen gemütlich aus, ehe alle hinaus ins Winterwetter mussten.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.