15. November 2012: Eddy’s Burg und Weihnachten im Schuhkarton

35 Schuhkartons voller Geschenke für bedürftige Kinder in Osteuropa lieferten die Kinder von Eddy’s Burg in diesem Jahr bei einer der Sammelstellen der Aktion Geschenke der Hoffnung im Frankfurter Raum ab.

Um genug Geld für die Geschenke in den Schuhkartons zu haben, veranstalteten rund 35 Hort- und Vorschulkinder am 12. Oktober 2012 einen Herbst-Basar, auf dem sie die für diesen Zweck gebastelten Sachen verkauften, beispielsweise Teelichter, Grußkarten, selbstgekochte Marmelade oder Lesezeichen. Zusammen mit den Spenden zu St. Martin konnte genug Geld eingesammelt werden, um insgesamt 35 Schuhkartons mit Stiften, Schulheften, Spielsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikeln zu packen. Mit dieser Aktion tun die Kinder ein gutes Werk und lernen dabei, dass Gutes tun auch Freude bereitet.

Die Kinder aus Eddy’s Burg nehmen schon zum zweiten Mal an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teil. Im letzten Jahr wurden 9 Kartons voller Geschenke auf den Weg gebracht. Hort-Erzieher Christian Feldmann, der die Aktion auch in diesem Jahr betreut hat, freut sich wieder über das große Engagement der Eddy’s-Kinder. Und macht darauf aufmerksam, dass noch einige Gläser selbstgemachter Marmelade als Last Minute-Weihnachtsgeschenk in der Burg käuflich erworben werden können.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.