09. November 2012: Laternenfest und Jubiläum im Gewächshaus

Zum Laternenfest wurde nachmittags das Fünfjahresjubiläum in der Krabbelstube Gewächshaus in Preungesheim gefeiert: Mit einem grinsenden Kürbis und einer Torte.

Die Namen aller inzwischen 83 Kinder, die in den fünf Jahren die Krabbelstube besucht hatten, standen an der Wand: Leiterin Nile Fischer dankte in ihrer kleinen Rede vor Eltern, Kindern, Omas und Opas auch ihren vielen Schützlingen für gemeinsame spannende Erlebnisse. Dann wurde die große Torte mit dem Logo der Krabbelstube angeschnitten und aufgegessen.

Als die Dämmerung allmählich einsetzte, wurden die selbstgebastelten Laternen angezündet und die rund 60 Gäste zogen zu Ehren von Sankt Martin einmal um den Block, um sich hinterher im Hof um den Feuerkorb zu versammeln und bei Brezeln, heißem Apfelsaft und Apfelglühwein vom Obsthof am Steinberg den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.