26. bis 28. September 2012: Kita Kantapfel zieht ins neue Haus

Die Kita Kantapfel ist nun aus der Kantapfelstraße in die Alkmenestraße gezogen, aus den Containern der Anfangsjahre in einen wunderschönen Neubau im Passivhausstandard.

Die Freude über das neue Haus machte den Übergang für alle leichter. Die Kinder hatten es in der Enstehungsphase oft besucht, u.a. waren sie beim Spatenstich, beim Richtfest und bei der offiziellen Übergabe an Oberbürgermeister Feldmann mit dabei. Das Team freute sich über die schönen Räume und packte gut gelaunt mit an, auch die 6 neuen Kolleginnen, die wegen des erweiterten Platzangebotes jetzt dabei sind. Der Imbiss, den der neue Koch Michael Gemeinder an allen 3 Umzugstagen bereitgestellt hatte, schmeckte auch mitten im Umzugschaos gut.

Am 1. Tag wurden Kartons gepackt, das will bei einer Kita mit 60 Plätzen schon was heißen. Am 2. Tag kam die Umzugsfirma Hertling und verfrachtete die vielen Kartons und noch mehr Einzelteile an ihren Bestimmungsort. Am 3. Tag packte das Team aus und sortierte mit Hochdruck die Sachen, denn nach dem Umzugswochenende ging der Kita-Alltag wieder los - mit 20 weiteren Kindern, die jetzt eingewöhnt werden müssen.

Der Umzug verlief zum Glück nach Plan, doch rund um den Neubau gab es im Vorfeld jede Menge "Pleiten, Pech und Pannen" so Kita-Leiterin Kerstin Jungbecker. Am Ende wurde aber alles gut. Der Lift ging rechtzeitig, der Türcode funktionierte, und inzwischen steht auch der Kantapfelbaum, den Bürgermeisterin Jutta Ebeling im April 2010 in der Kantapfelstraße gepflanzt hatte, an seinem neuen Platz im Hof der Alkmenestraße.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.