24. August 2012: Party im Sachsenhäuser Loftikus

Die Kita Loftikus, die letztes Jahr im September an den Start gegangen war, feierte bei schönstem Sommerwetter ihr Einweihungs- und Sommerfest.

Trotz der Urlaubszeit hatten sich Eltern und Kinder scharenweise im Garten der Kita eingefunden. Kita-Leiterin Sandra Weber begrüßte die Gäste, dankte ihrem engagierten Team und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Trägerverein, dem Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern. Christian Strickstrock als Vertreter des Trägervereins würdigte in seiner Ansprache die Kita mit ihren 70 Plätzen für Kinder im Alter von 1 bis 7 als einen weiteren großen Schritt hin zum Ausbau der Kinderbetreuung in Frankfurt. Sigrid Nölke vom Stadtschulamt überreichte als Geburtstagsgeschenk zwei tolle Kinderbücher.

Nach den Ansprachen wurde das große internationale Buffet der Eltern eröffnet. Es gab Spezialitäten aus allen Teilen der Welt und dazu Getränke in Festtagsbechern mit Kita-Logo. Die Eltern tauschten sich dann untereinander aus, die Kinder gingen spielen. In einem der drei Gruppenräume konnten sie Murmelbilder machen, im nächsten gab es die beliebte Bewegungsbaustelle, im dritten Gruppenraum konnten die Kinder sich als Pirat, als Tiger, als Blume oder als Schmetterling schminken lassen. Am Ende jeder der drei Etappen durften sie sich einen Stempel auf die Hand für die erfolgreiche Teilnahme abholen. Gegen Abend waren die Gesellschaft nach dem langen Tag müde, die Party löste sich allmählich auf, ein wunderschönes Fest ging zuende und alle gingen zufrieden heim.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.