22. August 2012: Kantapfel-Neubau wird an OB Feldmann übergeben

Aller guten Dinge sind drei: Nach dem Spatenstich in der Goldpeppingstraße im August 2011 und dem Richtfest im Februar 2012 übergab der Bauträger den Kita-Neubau jetzt an die Stadt Frankfurt, vertreten durch Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Zur Feier hatten sich die Kinder in Schale geworfen: Alle im Max und Freddy Schlau am Bau-Shirt des Verbands baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V., der als Bauträger die Feier ausgerichtet hatte. In seiner Ansprache erzählte OB Feldmann von seinen Mühen, einen Kita-Platz für seine kleine Tochter zu finden, und überreichte den Kita-Schlüssel an Kerstin Feist, die zusammen mit Sabine Drexler-Wagner als Vertreterin des Trägervereins, dem Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern e.V., anwesend war. Kerstin Feist bedankte sich und reichte den Schlüssel weiter an die Kita-Leiterin Kerstin Jungbecker, die sich auf die neue Arbeitsumgebung freut.

Ich kenn ein Haus, sangen die Kinder nach den Ansprachen zur Freude der Gäste. Danach durften sie ihre neuen Räume erkunden, mit den geschenkten Spielsachen spielen und Brezel, Kuchen, Würstchen und Apfelsaft auf der neuen Terrasse verzehren.

Aller guten Dinge sind drei: In der Goldpeppingstraße war Spatenstich, in der Alkmenestraße um die Ecke liegt das neue Haus postalisch, den Namen Kantapfel wird die Kita aus ihrem bisherigen Domizil in der Kantapfelstraße mitnehmen, ebenso wie den Kantapfelbaum, den die damalige Bürgermeisterin Jutta Ebeling zur Eröffnung gestiftet hatte.

Anlässlich des Umzugs ins neue Haus, der für Ende September geplant ist, wird das Platzangebot um 20 Plätze erhöht, sodass dann insgesamt 20 Krippenkinder und 60 Kindergartenkinder im Neubau betreut werden.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.