07. Juli 2012: Fünfjähriges Jubiläum bei den Wurzelkindern

Unter den Bäumen im Huthpark feierten die Wurzelkinder ihr Sommerfest und gleichzeitig ihr fünfjähriges Jubiläum. Mit dem Wetter hatten sie Glück: Es regnete nicht.

Zum Fest war eine große Gästeschar gekommen: rund 40 Wurzelkinder, auch ehemalige, und rund 60 Erwachsene, darunter auch einige Damen aus dem Seniorenwohnanlage, in der die Wurzelkinder ihre Räume haben. Sabine Drexler-Wagner vom Trägerverein, Pelka Budakovic als Kita-Verantwortliche und Jörg Mayer als inoffizieller Elternvertreter sprachen zur Eröffnung kurze Grußworte.

Dann wurde das Unterhaltungsprogramm gestartet. Die Wurzelkinder führten ein Theaterstück nach dem 1905 erschienen Bilderbuch von Sibylle von Olfers auf: Etwas Neues von den Wurzelkindern. Das Stück, das auch bei der Namensfindung für die Kita Pate stand, machte den mitspielenden Kindern ebenso viel Freude wie den Erwachsenen.

Danach konnten die Kinder auf einem Natur-Parcours - Klangstation, Kräuterstation, Steinstation, Kiefernzapfenstation, Malen mit Naturfarben und Kinderschminken - ihre Fähigkeiten testen und überschüssige Energie loswerden. Besonders beliebt: Weitwurf an der Zapfenstation. Für die Teilnahme an den Angeboten bekamen sie je einen Stempel in ein Heftchen, und wenn das voll war, gab es zur Belohnung einen Zauberstein als Handschmeichler.

Zur körperlichen Stärkung nach all den Aktionen stand ein Buffet von den Eltern bereit, u.a. bestückt mit vollwertigen vegetarischen Köstlichkeiten von Maingemüse. Und zur anregenden Lektüre gab es die Jubiläumszeitung mit Fotos aller gegenwärtigen und bisherigen Wurzelkindern. Ein wunderschönes Fest, resümierte Pelka Budakovic, das Team durfte endlich entspannen und genießen. Denn die sehr engagierte Elternschaft habe sich um Auf- und Abbau und überhaupt um alles gekümmert: Lobeshymnenwürdig!

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.