29. Juni 2012: Schneckenpost-Einweihung mit Puppenspiel

Die Krabbelstube Schneckenpost in der Rennbahnstraße ist inzwischen komplett: Grund genug für eine Einweihungsfeier - mit Puppenspiel.

Wegen des launischen Wetters musste der erste Teil der Party mit Eltern, Geschwistern, ehemaligen Kindern und KollegInnen im Flur steigen: Schneckenpost-Leitung Heike Wilsdorf schilderte die Mühen des Anfangs und dankte ihrem Team für das loyale Engagement.

Das ist schon die zweite neue Einrichtung in einer Postfiliale, erläuterte als nächster Redner Michael Burbach, Geschäftsführer des Trägervereins, und beklagte dann, dass die Vereine mit der Neueröffnung von Krabbelstuben gar nicht mehr nachkämen, so schnell würden die kleinen Frankfurter sich vermehren.

Danach konnten die Gäste die umgebauten Räume der Schneckenpost in der ehemaligen Niederräder Poststelle besichtigen und sich mit Speis und Trank im bunt geschmückten Außengelände niederlassen - denn inzwischen war die Sonne wieder hervorgekommen. Die Kinder vergnügten sich derweil im Sandkasten, in dessen einen Mauer ein altes Wappen der Post erhalten wurde.

Am späteren Nachmittag gab der Puppenspieler Thomas Szymanski vom Frankfurter Puppentheater im Gruppenraum der Tiger-Schnecken eine Kostprobe seiner Kunst. Die Kinder fieberten bei den kleinen Szenen begeistert mit, aber sie interessierten sich auch sehr für die mobile Bühne und die vielen Taschen und Koffer, aus denen die schönen Puppen hervorkamen.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.