21. März 2012: Villa Kinderkult gewinnt den Schul-Karton-Wettbewerb

Die Kinder der Villa Kinderkult haben aus gewöhnlichen Schuh-Kartons sehr schöne Schul-Kartons gebastelt und damit den Schul-Karton-Wettbewerb gewonnen.

Aktion Schul-Karton vom 14.2. bis 2.3.2012: Das stand auf einem Flyer von der Firma Scout, der eines Tages ins Haus geflattert kam. Die Vorschulkinder Jona, Remo, Luisa, Adam und Lea Lou, unterstützt von den Bezugspersonen Fritzie, Janett und Nicole, beschlossen teilzunehmen und drei Kartons zu den Themen Schulweg, Schulhof und Schulklasse zu machen. Zunächst ging die Projektgruppe in die Stadt, um Zutaten zu besorgen: Schuhkartons, Farbe, Playmobil-Figuren, Keilrahmen, Schaschlikspieße, Streichholzschachteln, Korken und lauter solche Sachen.

Dann wurden in ganz kurzer Zeit die drei Schul-Kartons bunt angemalt, beklebt und mit den vielen Zutaten ideenreich ausgestaltet. Vom 14. Februar bis zum 2. März waren die Schulkartons der Villa Kinderkult im Scout-Geschäft in der Einkaufsgalerie MyZeil ausgestellt, zusammen mit vielen Schul-Kartons von den anderen teilnehmenden Kitas, darunter auch welche im BVZ-Verbund. Zweimal machten die Kinder in dieser Zeit einen Ausflug ins Geschäft, um ihr Werk nochmal zu begutachten. Schön genug, um den Preis zu bekommen?

Schließlich kam die Nachricht: Gewonnen! und Vertreter der Firma Scout besuchten am 21. März 2012 zur Übergabe des Preisgeldes von 333 Euro samt Fototermin die Kita. Die Kinder freuten sich sehr über ihren Erfolg und wollen nun von dem Preisgeld einen Ausflug zu einem Indoor-Spielplatz machen - im MyZeil.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.