20. Januar 2012: Die Kantapfel-Kinder besuchen den Flughafen

Die Kantapfel-Kinder der Kinder-Gruppe Roter Apfel hatten Fernweh und machten deshalb einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen.

Schon bei der Vorbereitung des Ausfluges waren die Kinder ganz aufgeregt: „Wo fliegen wir hin?“ wollten sie andauernd wissen. Die Kantapfel-Erzieherinnen erklärten den Kindern die verschiedenen Reiseziele, die vielen Flugzeugtypen und Fluggesellschaften, und sprachen auch darüber, dass einige der Mamas und Papas am Flughafen arbeiten.

In der S-Bahn zum Flughafen glaubten viele Kinder immer noch fest daran, dass sie fliegen würden. Nach dem Sicherheitscheck durfte die Gruppe auf das Vorfeld und dann in den Bus. Während der Rundfahrt erklärte die nette Frau Florenze, was es alles zu sehen gab: Die großen Flugzeuge, die vielen verschiedenen Fahrzeuge, die für Ordnung auf dem Vorfeld sorgen, die Hangare, in denen die Flugzeuge gewartet werden. Besonders beeindruckend fanden die Kinder die unterschiedlichen Geräusche, aber fast am schönsten war, dass alle mal was ins Mikrofon sagen durften. Fast: Am liebsten wären die Kinder natürlich geflogen, irgendwohin.

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.