16. Januar 2012: Die Miniflitzer beziehen ihr eigenes Domizil

11 Miniflitzer waren im Oktober bei den Schifferkindern untergeschlüpft, weil ihre eigene Einrichtung wegen baulicher Verzögerungen nicht termingemäß bezogen werden konnte. Nun freuen sie sich über ihr neues Domizil im romantischen Hinterhof eines ehemaligen Gewerbebetriebs in der Mühlbruchstraße 13.

Die Leiterin der Krabbelstube, Karina Rother, ist von den frisch renovierten Gewerberäumen begeistert: Großzügig geschnitten, lichtdurchflutet, mit Parkettboden, die unverputzten Backsteinwände fast überall weiß getüncht, außer im Bewegungsraum mit schlanken Säulen, freigelegten Balken, hohen Fenstern. "Die Kinder haben viel Platz für Bewegung, Wahrnehmung und Erfahrung: optimale Voraussetzungen für den Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes!" findet sie. Die Miniflitzer fühlen sich in den beiden großen Gruppenräumen offenbar auch sehr wohl.

Noch sind die Handwerker da, noch fehlen Teile der Einrichtung, aber in einigen Wochen ist im Innenbereich alles perfekt und im Frühjahr wird auch das Außengelände im Innenhof hergerichtet. Dann kann das Team durchatmen und sich wieder ganz auf die Kinder konzentrieren: Aus derzeit 11 Miniflitzern sollen im Laufe des Jahres 30 werden.

 

ÜBER UNS

Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Frankfurter Raum 160 Krabbelstuben, Krippen, Kinderläden, Kindergärten, Schülerläden und Horte mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen.

Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren.

Kontakt

  • Humboldtstraße 12
    60318 Frankfurt am Main
  • +49 69 9150 107 - 00
    Fax: +49 69 9150 107 - 28
  • E-Mail: info@bvz-frankfurt.de
  • BVZ-GmbH

Neuigkeiten

Unter Aktuelles erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der BVZ GmbH und den Kindertageseinrichtungen. In unserem Menüpunkt Presse sind unsere Pressemitteilungen und Artikel über uns zu finden. Ebenfalls finden Sie dort Ansprechpartner für weitere Informationen.